Norge 2010

So jetzt bin schon fast wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland und muss sagen obwohl ich hier in Norwegen gearbeitet habe hab ich mich glaub ich ganz gut erholen könne. Ich hab mich hier direkt wieder wohl gefühlt.

Heute hab ich nochmal ne kleine Tour gemacht und war endlich auf einem Berg auf den ich schon lange mal hoch wollte. Der Berg sieht aus wie ein Elefant.

Der Elefant

Aber nicht nur die Landschaft war wieder super es war auch schön wieder mal im Garten zu arbeiten, Gemüse ernten, Unkraut jäten und was noch so alles dazu gehört. Es war beinah so als ob ich nur für n paar Tage nicht hier gewesen bin. Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Trotzdem war es super hier. Alle haben sich gefreut und wollen mich am liebsten gar nicht mehr weggehen lassen. Wenn ich diese Woche nicht zurück nach Deutschland komme heißt das sie meinen Pass entwendet haben um mich hier zu behalten ;-)

Ich kann auf jeden Fall sagen das dies nicht mein letzter Aufenthalt in Vallersund Gård war.

Ich wurde schon zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstage und Weihnachten eingeladen.

Doch es ist echt auch was schönes zu wissen das ich hier jederzeit wieder willkommen bin.

Das mit Weihnachten kann ich mir gut vorstellen das ich da für n paar Tage in der Weihnachtszeit nochmal nach Norwegen kommen.

So nach fünf Wochen wieder zurück nach Freiburg kommen wird sicher eine ziemliche Umstellung aber ich blicke mit Freude und Neugier in die Zukunft und bin gespannt was das Studium der skandinavischen Sprachen, Länder, Bräuche und Kultur mich über diese Gegenden noch lehren wird, dich mich schon von Anfang an fasziniert haben.

So Schluss mit dem öligen Geschwafel ...... obwohl macht auch mal Spaß ..... Also das wäre dann auch mal alles bis jetzt.

Gruß aus Norwegen



13.9.10 22:32

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen